Beschreibung

Im Jahr 2022 startete im Januar ein gemeinsames Nähen, ein sogenannter Sew Along, der Patchworkgilde Deutschland e.V. Diese Aktion reizte mich schon bei der Ankündigung und ich wollte sofort mitnähen! Denn es sollte ein Handy mit allen notwendigen Apps einer heutigen Quilterin, die alles online erledigt, auf einer Tischdecke dargestellt werden. Es sollte wöchentlich ein Block veröffentlicht werden, somit war klar, dass man das ganze Jahr beschäftigt sein wird. Jede Vorlage war öffentlich exakt eine Woche kostenlos herunterladbar und danach dann nur noch für die Mitglieder der deutschen Patchworkgilde zugänglich.

Als erster Block kam die Garnspule in der FPP-Technik, also Nähen auf Papier. Das ist momentan meine bevorzugte Nähtechnik. Jetzt sollten bei der Aktion alle möglichen Techniken vorgestellt und genäht werden, worauf ich aber gar keine Lust hatte. Das war der Grund, weshalb ich bereits in der zweiten Woche mir die Vorlage für das W-LAN-Zeichen selbst gestaltet habe. Diese Vorlage und auch die in der nächsten Woche fanden so tollen Anklang bei den Mitnähern, dass man mich gebeten hat, die FPP-Vorlagen zum großen Teil für dieses Projekt zu übernehmen. So wurde ich zur Auftragsdesignerin.

Hier in meinem ganz persönlichen Quilt habe ich noch ein paar mehr Apps dargestellt, deren Vorlagen so nicht öffentlich gemacht wurden, wie z.B. PayPal, Netflix, Chefkoch, meine Nähmaschine aber auch mein Logo.

Es hat mir riesigen Spaß gemacht, sodass ich natürlich bei der neuen Aktion “Meehrgilde” auch wieder mit dabei bin. SAL2023!!!

Meine Onlinequilterin

Das ist mein Ergebnis des SAL2022 (SewAlong) der Patchworkgilde Deutschland e.V.

Jan – Dez 22

Friedrichshafen

Breite x Höhe: 170 x 220 cm

  • FPP (Foundation Paper Piecing = Nähen auf Papier)
  • Freihandquilten