Beschreibung

Im letzten Jahr hatte ich ein großes Jahresprojekt, über das ich eine schöne Anleitung mit Vorlage erstellt habe: die Temperatur-Uhr. Das wollte ich für dieses Jahr 2023 auch! Ich stellte mir vor, es wird ein großes Projekt, an dem ich bis in den Herbst rein arbeiten würde. Eine Weltkarte mit ihren 7 Kontinenten sollte es werden. Also keine Höhenunterschiede, keine wirtschaftlichen Details oder aber Ländergrenzen… Alle diese Informationen kann man sich im Nachhinein selbst reinquilten oder -malen.

Also fing ich im Februar 2023 mit dem Entwurf an und kaufte Stoff, weil zu Hause hatte ich natürlich wieder NICHTS! Innerhalb der folgenden drei Wochen stellte ich den Quilt fertig und konnte ihn dann Ende März auf der Nadelwelt in Karlsruhe ausstellen.

In Kürze wird auch die Vorlage in meinem Shop erhältlich sein.

Die Weltkarte

Mein großes aber dennoch schnelles Jahresprojekt 2023.

Feb. – Mrz. 23

Friedrichshafen

Breite x Höhe: 130 x 86 cm

  • FPP (Foundation Paper Piecing = Nähen auf Papier)
  • Freihandquilten